PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Frutigen (3/2023 bis 7/2023)

Chirurgie/Orthopädie
OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Duesseldorf
Ich kann mich den positiven vorherigen Berichten nur anschließen. Ich hatte eine super lehrreiche und schöne Zeit in Frutigen und würde es immer wieder machen. Das gesamte Team ist freundlich, bemüht und interessiert einem was beizubringen. Die Hierarchie im Krankenhaus ist sehr flach und man ist nahezu mit allen per "Du", wodurch eine sehr angenehme und entspannte Arbeitsatmosphäre entsteht. Nach dem Morgenrapport teilt man sich mit den Assistenten auf die OPs auf (meistens Hüft- und Knie-TEPs, Karpaltunnelspaltungen, Osteosynthesen, laparoskopische Cholezystektomien und Appendektomien) und nachmittags betreut man die ambulatorischen Patienten gemeinsam mit den Chef- und Oberärzten. Ich empfehle jedem der in Frutigen beginnt, sich auch ein Zimmer im Wohnheim zu mieten. Die Zimmer sind bestens ausgestattet und die Stimmung im Wohnheim war immer gut (zwischendurch kann man vormittags dann auch aufs Zimmer zum nappen). Das einzige Manko in meinen Augen ist, wie bereits in einem vorherigen Bericht beschrieben, dass die Dienste nicht zusätzlich entlohnt werden.
Ansonsten eine absolute Empfehlung von meiner Seite!
etwa 3 Jahre im Voraus
ca. 1000 Franken