PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Erlangen (11/2022 bis 1/2023)

Station(en)
Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Leider besteht der Tag wirklich nur aus Blutentnahmen, Zugängen, Botengängen und Sekretäraufgaben. Ich habe in diesem Tertial rein gar nichts gelernt. Auf Visite durfte ich vielleicht insgesamt 5x dabei sein weil dies nur erlaubt war wenn die Blutentnahmen und Patientenaufnahmen erledigt waren. Dies kann aber mal gut bis 13/14 Uhr gehen. Man wird auch in verschiedene Funktionsabteilungen aufgeteilt (Sono, Endoskopie). Leider kann man hiervon nur wenig sehen wenn man gezwungenermaßen bis Mittags auf der Station festhängt um die Blutentnahmen zu machen. Die Ärzte sind zwar nett, aber Unterstützung oder Hilfe kommt da leider auch nicht. PJ Unterricht findet einmal in der Woche statt, allerdings auch nur von PJlern für PJler. Alles in allem, leider sehr enttäuschend.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
6
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
4
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.73