PJ-Tertial Endokrinologie/ Diabetologie in Universitaetsklinikum Duesseldorf (5/2023 bis 7/2023)

Station(en)
ME4
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Wenn ihr nichts lernen möchtet, dann ist Endo/Diabetologie an der Uni-Klinik richtig für euch.
Die meisten Ärzte sind nett (deswegen Note 4 statt Note 5) mit Ausnahme von einer Ärztin, mit der ich mich leider nicht verstanden habe. Ich habe mich nicht respektiert gefühlt. Sie ist hochnasig, guckt nicht in die Augen, als ob du nicht existierst und einfach macht gar kein Spaß mit ihr zu arbeiten. An meinem letzten Tag wollte ich wegrennen. Insgesamt nicht zu empfehlen. Es ist eine ruhige Station, 5-7 Patienten am Tag, nicht viel zu tun.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
573

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.2