PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum Innenstadt (12/2022 bis 4/2023)

Privatstation 1 B und Station 2 A
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik, Notaufnahme, Station
Ich kann das Tertial im chirurgischen Bereich am LMU Klinikum Innenstadt von Herzen empfehlen.
Das Team rund um Professor Polzer ist herzlich und nett. Besonders hervorzuheben sind PD Sebastian Baumbach, PD Fabian Gilbert, Dr. Georg Siebenbürger und PD Daniel Berthold, die sich jederzeit um Lehre bemüht haben und von denen ich viel lernen konnte.
Auch Frau Dr. Katharina Kessler verdient aufgrund Ihres Unterrichts besonderen Dank.
Ich durfte auf Station nach den Blutentnahmen und Verbandswechsel Briefe schreiben, Rehas anmelden und bei der Kurvenvisite mitmachen.
Auch konnte ich mehrmals die Woche in den Op gehen - was ich jedem empfehle, da jeder dort sehr viel lernen kann! Auch steriles Einkleiden sowie Hautnähte sollte jeder von uns gut können.
Gelegentlich darf man auch in die Sprechstunden gehen.
Ein Highlight ist die Notaufnahme.. dort durfte ich eigene Patienten sehen und betreuen, Nähte machen, am Nachtdienst teilnehmen und allgemein hab ich dort sehr viel gelernt.
Die Tage sind lang - aber es lohnt sich!
Und das PJ ist das, was du draus machst.
Ich kann das Tertial wie gesagt sehr empfehlen - und das als dermatologisch und internistisch interessierte Person.
Ãœber das PJ-Portal