PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Muenster (3/2023 bis 7/2023)

Station(en)
Intensiv (10 Ost), Nephrologie (13A Ost)
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Die Betreuung und der Umgang war super. Die Kollegen waren bemüht, mir etwas bei zu bringen. Das ist -finde ich- das wichtigste. Ansonsten hat das UKM ein Platzprobleme und man hat regelmäßig keinen eigenen Rechner und sitzt in fensterlosen Arztzimmern. Das war für mich jedoch der einzige Haken. Die Nephro und Kardiointensiv kann ich wirklich wärmstes empfehlen. Was die Anwesenheiten angeht, findet man immer faire Lösungen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Punktionen
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
EKGs
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
22,5€/ Anwesenheitstag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.27