PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Diako Bremen (3/2023 bis 6/2023)

Station(en)
2b
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Súper nettes Team, pflegerisch und ärztlich.
Rotationen (Anzahl je nach Zahl der PJs begrenzt) in die Ortho, Uro, Gyn und ZNA möglich. Leider nur sehr kurz, dh zwei Wochen. Je nach Assistenzärzt*in lernt man mehr oder weniger, manche ignorieren einen eher als uns etwas bei zubringen. Andere nehmen einen zu allem mit. Ich war viel im OP, auch oft als 1. Assistenz, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Insgesamt muss Eigeninitiative gezeigt werden um was zu lernen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Blut abnehmen
Punktionen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13