PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Winsen (3/2023 bis 7/2023)

Station(en)
Allgemeinchirurgie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Die chirurgische Ausbildung war sehr umfangreich, es bestand die Möglichkeit, sowohl in der Allgemeinchirurgie als auch in der Unfallchirurgie/ Orthopädie/ Wirbelsäulenchirurgie zu arbeiten. Die Lehrinhalte bezogen sich gezielt auf die Prüfungsvorbereitung, das Studium Logbuch wurde angeboten und man hatte die Chance, dies ebenfalls zu führen.
Die Arbeitsklima war in allen Bereichen sehr freundlich und angenehm, alle gestellte Fragen wurden sachlich und professionell erklärt und beantwortet. Ärztliche Tätigkeiten wurden unter Anleitung (auch mehrmals) durchgeführt. Die nicht ärztliche Kollegen waren mir gegenüber stets freundlich und hilfsbereit. Rundum eine tolle und sehr empfehlenswerte Ausbildungsstätte mit tollen Kollegen und herausragende Ausbildung, wo man nicht nur zum Haken Halten eingesetzt wird
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Poliklinik
Braunülen legen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1