PJ-Tertial Innere in Spital Frutigen (5/2023 bis 7/2023)

Station(en)
Medizin
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Ich habe die Zeit in Frutigen in der Inneren Medizin sehr genossen und würde jedem empfehlen, ebenfalls ein Tertial an dem Haus zu machen.
Ich wurde als Teil des Teams gesehen und durfte sehr selbstständig arbeiten. Die Stimmung im Team war super. Das Aufgabenfeld war sehr breit (Allgemeine Innere, auf dem Notfall auch Chirurgie und Gynäkologie teilweise mit abgedeckt).
Die Zimmer im Wohnheim, das direkt nebenan liegt, sind echt super. Wunderschöner Blick in die Berge. Zudem ist die Umgebung landschaftlich ein Traum.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich derzeit versuche an eine Assistenzarztstelle zu kommen.... Ich denke mehr brauche ich nicht sagen.
Bewerbung
Ich habe mich relativ kurzfristig beworben (ca. 1 Jahr im Voraus), sodass nur noch 8 Wochen frei waren. Ich empfehle die Bewerbung ca. 2 Jahre im Voraus zu versenden.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
EKG
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Blut abnehmen
EKGs
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Rehas anmelden
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
1100

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13