PJ-Tertial Innere in Klinikum Darmstadt (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Nephro, ZNA, Gastro, Kardio
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Nachdem ich eher skeptisch dem Innere Tertia entgegen gesehen habe, wurde ich in Darmstadt von der Inneren Medizin positiv überrascht und hatte eine wirklich gute Zeit. Vor allem in der Nephrologie und ZNA konnte man viel selbstständig arbeiten und viel dazulernen. Gerade in der ZNA konnte man enorm davon profitieren, dass man natürlich alle Patienten nochmal mit den dort arbeiteten Ärzten durchgesprochen hat und man so ein direktes Feedback seiner "Arbeit" erhalten hat. Organisatorisch wurde durch die PJ-Koordinatorin Frau Brandt alles organisiert und stand einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite wenn man etwas nicht wusste
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Notaufnahme
Punktionen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche fest
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
399
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1