PJ-Tertial Gynäkologie in Klinik Eilenburg (3/2023 bis 7/2023)

Gynäkologie, Wöchnerinnnen, Kreißsaal
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Jena
Wer nach einem etwas kleineren Krankenhaus mit gutem und kollegialem Umgang sucht und viel aus seinem/ihrem Tertial mitnehmen möchte ist hier genau richtig! In Eilenburg wird man von einem herzlichen Team aus Ärztinnen und Ärzten, Pflegerinnen und Hebammen begrüßt. Stationsarbeit auf Gynäkologie und der Wöchnerinnenstation, ambulante Sprechstunden und Kreißsaal befinden sich alle auf einer Ebene und sind in dem Tertial zeitlich nicht getrennt, es ist also möglich sich jederzeit alles anzuschauen und mitzumachen, je nachdem, wo grade etwas los ist und worauf man am meisten Lust hat. Es finden täglich ca. 4-5 gynäkologische OPs statt, innerhalb des geplanten Programms handelt es sich dabei meistens um Abrasiones, Hysterektomien, TVTs, Plastiken und Laparoskopien. Zudem gibt es Urogynäkologie- und Dysplasiesprechstunden. Ich habe innerhalb des Tertials häufig im OP assistiert, Patientinnen aufgenommen, war bei einigen Geburten dabei (ca. 300/a), habe die Wöchnerinnen beraten und abschlussuntersucht und die Patientinnen postoperativ betreut. Dabei habe ich einen super Einblick in die gynäkologische Stationsarbeit, operative Gynäkologie und Kreißsaalarbeit bekommen und habe Lust, mehr zu diesem vielfältigen Fachgebiet zu lernen und darin zu arbeiten! Ich kann Eilenburg uneingeschränkt empfehlen und das Pendeln von Leipzig aus ist mit der S-Bahn sehr gut möglich :)
Ãœber PJ Portal im Januar 2023