PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Praxis (3/2023 bis 6/2023)

Familienpraxis Aalen
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Ulm
Das PJ in der Hausarztpraxis Dr. Bullinger ist eine super Sache und ich kann sie jedem empfehlen, der Interesse an der Allgemeinmedizin hat. Ich habe mich in der Praxis sehr wohlgefühlt und kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch im Vergleich zu den anderen Praxen vom PJ dürft ihr sehr viel machen.
Die Ärzte sind sehr unterschiedlich, alle sehr nett, aber Hauptsache ihr macht keinen medizinischen Unfug und im Zweifel lieber mal zu viel machen. Habe mehrfach eine Sonographie gemacht bei leichten Oberbauchschmerzen, aber es ist gut zur Übung, die Patienten sind begeistert und es gibt ein sehr gutes Sonogerät.
Insgesamt total nett in der Praxis, der Chef Dr. Bullinger ist wirklich sehr nett, aber seid nicht allzu frustriert, wenn er eure gesamte ausgearbeitete Diagnose für falsch hält, seine Erfahrung kickt halt hart. Die MFAs sind sehr nett, nur die Diabetesberaterin E. hat glaub keine hohe Meinung von mir gehabt, v.a. als rauskam, dass ich noch nie geimpft habe XDXD
Wenn ihr Kinder mögt, könnt ihr auch ein paar Wochen in der Kinderarztpraxis dabei sein, aber ich mag Kinder leider gar nicht und dementsprechend musste ich auch nicht.
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mit der Ramona Schäff. auf Hausbesuche gehen, ich fand Hausbesuche aber ziemlich langweilig und hab das kaum genutzt.
Schreibt ALLES in die Akte, DD=Dauerdiagnose, nicht Differentialdiagnose. T=Therapie, P=Procedere, A=Anamnese, HV13=präOP Protokoll
Ãœber PJ Portal der Uni Ulm