PJ-Tertial Pädiatrie in Christliches Kinderhospital Osnabrueck (3/2023 bis 7/2023)

Station 4, 5, 6, 7 und Notaufnahme
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Giessen
Das Tertial im CKO hat mir unglaublich gut gefallen. Das Team ist sehr herzlich und man wird von Tag 1 wunderbar integriert. Es wird viel erklärt, vor allem bei den Oberarzt-Visiten habe ich viel lernen können. Man rotiert im Laufe des Tertials einmal über alle Stationen und in die Notaufnahme. Wenn man es sich zutraut, darf man Blutentnahmen machen und auch die Zugänge der kleinen Patienten legen und somit seine praktischen Fähigkeiten und den Umgang mit den Kindern üben. Ich habe regelmäßig eigene Patienten betreut. Die Pädiater haben jeden Mittag in der Cafeteria zusammen gegessen, was mir sehr gut gefallen hat. Zweimal die Woche findet eine ausführliche Röntgenbesprechung statt. Die Stimmung zwischen Pflege und den ÄrztInnen ist sehr angenehm. Und das Ansehen der PJlerIn ist wirklich hoch.
Ich kann jedem, der später gerne in der Pädiatrie arbeiten möchte,oder einfach mal in den Bereich hineinschnuppern möchte, ein Tertial im CKO Osnabrück ans Herz legen!
Ãœber das PJ-Portal