PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Interlaken (12/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Notaufnahme, OP, quasi gar nicht auf Station
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Mir hat das Tertial sehr gut gefallen, weil man fast die ganze Zeit auf dem Notfall war (Notaufnahme). Die Assistenzärzte haben einem eigene Patienten zugeteilt, die man dann mit ihnen besprechen konnte. Außerdem konnte man viel Wundversorgung machen. Das ganze Team war einfach ziemlich nett und auch kompetent.
Es gab auch recht viele Forbildungen sowohl abteilungsintern als auch -übergreifend. Und ziemlich gut fand ich, dass es vom Krankhaus zB zu Weihnachten auch ein kleines Geschenk gab oder nach Neujahr für alle Mitarbeiter einen Neujahrsempfang oder sowas. Man hatte das Gefühl, die geben sich echt Mühe für ihre Mitarbeier und man gehört als Unterassistent eben schon dazu :)
Freie Tage gibt es hier allerdings eigentlich keine, nur Ausgleich für Wochenenden, an denen man gearbeitet hat und man ist schon immer lange da (mindestens 17 Uhr, aber machmal auch länger).
Bewerbung
Man muss sich normalerweise ziemlich weit im voraus bewerben, wenn man im Winter hinmöchte. Das heißt ca. 1-2 Jahre vorher.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1050

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2