PJ-Tertial Innere in St. Josefskrankenhaus (1/2023 bis 4/2023)

Station(en)
Pulmo, Kardio, Geri, Inensiv, Notaufnahme, Funktionsbereiche
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Wir konnten uns als PJ-ler selber über unsere Zeit auf den verschiedenen Stationen verteilen, sodass auf den normalen Stationen 2-3 Wochen verbracht werden konnten und auf Intensiv und Notaufnahme je ca 2 Wochen und in der Funktion ca 1 Woche.
Insgesamt konnte man so sehr viel sehen, musste sich allerdings immer wieder auf neue Patienten uns Ärzte einstellen. Das Team war aber sehr nett und hat sich über PJ ler gefreut. Mit der Zeit kannte man auch fast alle. Blutentnahmen werden zwar von einem Dienst gemacht, aber oft zu spät für Visite, sodass ich meist ca eine halbe Stunde am Morgen Blut abgenommen habe. Dann war Visite und nach etwas Einarbeitung durften eigene Patienten übernommen werden. Insgesamt tolles PJ Tertial. PJ Unterricht ist leider für alle Fächer wöchentlich, sodass ich in meiner Zeit dort effektiv ca 4 Innere Unterrichteinheiten hatte.
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Punktionen
EKGs
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
350
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73