PJ-Tertial Chirurgie in Universitaetsklinikum Erlangen (5/2022 bis 8/2022)

Station(en)
Allg., Plastische, Gefäß, Kinder
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war jeweils 4 Wochen in jeder Abteilung. Die Sekretärin ist sehr nett und man kann sich die Abteilungen ziemlich frei aussuchen. Allgemeinchirurgie war ok. Morgens Blut abnehmen und dann immer OP. Die waren nicht übertrieben nett, aber wenn man gefragt hat wurde schon auch erklärt. Eher wenig selbst machen.
Plastische waren sehr nett. Man darf auch viel machen aber dafür muss man auch häufiger mal länger bleiben. Wenn man lust auf Chirurgie hat kann ichs empfehlen.
Gefäßchirurgie war sehr langweilig und man musste immer relativ lange bleiben. Außer ABI gab's nicht viel spannendes für PJler zu tun.
Kinderchirurgie waren die besten! Super nett und ich durfte überraschend viel machen. Aber auf Station bei den Kindern natürlich immer nur eingeschränkt.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13