PJ-Tertial Radiologie in Kantonsspital Luzern (3/2023 bis 5/2023)

Radiologie
Diagnostik
Wien (Oesterreich)
Das PJ auf der Radiologie im Luzerner Kantonspital war mal eine schöne Abwechslung zum stressigen Klinikalltag. Das Team ist super nett, die radiologische Abteilung ist mega gut und modern ausgestattet und man hat als Pjler viel Bewegungsfreihit. Es werden dem Pjler fix 2-3 Aufgaben täglich zugeteilt, wie z.B. das Aufklären von Patienten vor Punktionen und den Rest des Tages kann man sich aussuchen, wo man gern mitschauen bzw. mitlernen möchte. Der Arbeitstag beginnt um 07:30 Uhr mit einer 30 min. Fortbildung und gleich im Anschluss geht man mit dem Team auf einen Kaffee, wodurch man sehr angenehm in den Tag startet. Es wird sehr auf die Bedürfnisse der Pjler geachtet, was man gleich am ersten Tag zu spüren bekommt, da man sehr herzlich mit Willkommens-Goodies (wie einer Kaffeetasse) empfangen wird und einem gesagt wird, dass man sich bei Problemen bzw. Sorgen immer im Direktionssekretariat melden darf. Wenn man was Radiologisches lernen möchte ist man auf der Abteilung sehr gut aufgehoben, aber auch dann, wenn man einfach nur mal vor dem Klinikalltag flüchten möchte. Dienstschluss ist ca. um 16 Uhr, oft auch sogar früher, wenn man seine Aufgaben für den Tag schon erledigt hat. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
ca. 1 1/2 Jahr davor