PJ-Tertial Thoraxchirurgie in Fachkrankenhaus Coswig (9/2022 bis 11/2022)

Station(en)
C1
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, OP
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Alle sehr nett, da PJler eher die Ausnahme als die Regel sind ist die Motivation, uns etwas zu zeigen, mitzunehmen und beizubringen sehr viel höher als ich es in anderen Häusern gelernt habe. Manchmal war etwas wenig los, dann durfte ich aber auch gern eher gehen, musste nicht mal fragen. Im Op auch nicht nur Haken halten, sondern mitmachen und selbst machen. Ebenso bei der Wundversorgung auf Station. Aufnahmen hätte ich theoretisch gar nicht machen müssen, hab mich aber gern freiwillig dafür gemeldet. Ebenso Blut abnehmen und Flexülen legen. Insgesamt hab ich viel gelernt in der kurzen Zeit und viele kleine Erfolgserlebnisse haben dürfen (dabei bin ich bzgl. Chirurgie echt keine Leuchte).
Bewerbung
Ãœber pj portal
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
EKGs
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Punktionen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07