PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Friedrichshafen (5/2022 bis 9/2022)

Station(en)
OP, Intensivstation
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
+Großartiges Team, OÄ machen gutes Teaching, ATAs auch super nett
+man darf sich jeden Tag bei der Frühbesprechung aussuchen, wo man eingeteilt werden möchte, oder wird bei den spannendsten OPs zugeteilt
+man bekommt viel Narkose-Routine und kann am Ende unter Aufsicht "eigene" kleine Narkosen machen, danach ist man auch eigentlich schon ausreichend fürs M3 vorbereitet
+Anästhesie Skillslab mit Spinalanästhesie, sofern die zuständigen Ärzte Zeit haben (bei uns 2 mal)
+Lage am Bodensee mit hohem Freizeitwert
+Gutes Klima unter den PJlern
+sehr guter und abwechslungsreicher PJ-Unterricht in keinen Gruppen und verschiedenen Fächern (ca 4 mal die Woche)
+um PJler engagierter CA

-fällt mir schwer etwas Negatives zu finden, die Cantine war jetzt nicht so Bombe und wenn man viel isst muss man für mäßig gutes Essen trotzdem 1-2€ draufzahlen.
Bewerbung
Über Uni Tübingen
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Punktionen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
300 (+ entweder 339 Wohngeld oder Unterkunft)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1