PJ-Tertial Chirurgie in AKH Hagen (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
43
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Ich war nie begeistert von der Chirurgie, doch meine PJ-Zeit hat das geändert!
Man wurde offen in das Team aufgenommen, man war frei in seiner Rotation und konnte überall hineinschauen!

Klar gab es morgens die lästigen Laborentnahmen, aber ich denke das gehört überall dazu!
Die Visite war kurz, aber lehrreich! Offene Fragen wurde im Anschluss immer erklärt!

Im Op war man jederzeit herzlich willkommen und man konnte immer mit an den Tisch und die ein oder andere Sache übernehmen!

Man merkt das die Oberärzte mit vollem Herz dabei sind und ihr Wissen gerne an die Studenten weitergeben.

Ein besonders Lob geht an unsere ärztliche Pj-beauftragte, sie hat sich immer um unsere Anliegen gekümmert und hat ein unfassbar fundiertes Wissen!
Ich war immer sehr gerne mit ihr auf Visite oder im Op!

Was man vielleicht betonen muss, dass aufgrund der Fusion manche Dinge nicht optimal laufen, aber zur Zeit kann ich es nur empfehlen!

Die Pj-Koordinatorin für unser Haus ist eine gute Seele und versucht alles möglich zumachen!

—> ein Studientag frei wählbar
—> 5€ pro Tag am Kiosk
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
812€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2