PJ-Tertial Anästhesiologie in LKH Rohrbach (3/2023 bis 5/2023)

Anästhesie und Intensivmedizin
Diagnostik, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Jedem, der einen Teil des KPJs oder eine Famulatur auf der Anästhesie absolvieren will, empfehle ich dies im LKH Rohrbach zu tun. Ich habe bis jetzt noch kein besseres Arbeitsklima erlebt. Der junge Primar ist top engagiert, will dass man sich wohlfühlt und so viel mitnehmen kann wie möglich. Man wird als Student extrem schnell ins Team integriert und das sowohl auf ärztlicher Seite als auch von der Pflege. Teaching wird hier großgeschrieben. Man lernt hier alles von den Basics wie der Maskenbeatmung (die Pflege hat mir besonders viel beigebracht) und Narkosemaschine-Einstellung bis zur Intubation. Schritt für Schritt wird man an die Gesamtheit der professionellen Narkoseführung herangeführt. Fragen werden immer gerne beantwortet und man kommt oft dazu selbst praktisch zu arbeiten. Auf der kleinen Intensivstation kann man auch immer gerne mitgehen.

Freizeit technisch darf man sich keine Großstadt erwarten, aber die Natur in der Umgebung gibt einiges her, um sich sportlich im Sommer als auch Winter zu betätigen. In der wärmeren Jahreszeit vergeht kaum ein Wochenende ohne Zeltfest, sodass man keine Angst vor langweiligen Wochenenden haben muss.
630 Euro