PJ-Tertial Innere in Spital Leuggern (10/2022 bis 12/2022)

Station(en)
1
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Pro: Engagierter Chef und OAs. Bis 4 Stunden Weiterbildung pro Woche mit AA
- sehr nettes Team in der Inneren
- trotz kleinem Spital habe ich viele verschiedene Krankheitsbilder gesehen und wenn ich es richtig verstehe wird hier wesentlich mehr behandelt als früher
- man kann auch eigene Patienten betreuen wenn man nicht in den OP muss (siehe unten)
- Notfall lernt man viel. Hier ist es interdisziplinär und breit
- Also eigentlich Note 1,5 wenn die Chirurgie nicht wäre. Verstehe nicht wieso das nicht getrennt wird. Ist das überhaupt erlaubt?

Contra:
- Man wird oft in der Chirurgie eingesetzt, weil dort Personal fehlt und vieles schlecht organisiert ist bzw. alles die UA machen sollen
- Chirurgie heisst hier Haken halten und seltsamen Aufgaben erfüllen: REA Status nach OP erheben? Verordnungen machen die einem die Pflege sagt die sie von den Chirurgen gesagt bekommen haben. Also Prinzip stille Post...
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Poliklinik
Briefe schreiben
Rehas anmelden
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1600
Gebühren in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.27