PJ-Tertial Anästhesiologie in Helios Klinikum Erfurt (1/2023 bis 4/2023)

Station(en)
Alles einmal durch + Notarztwoche
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mein PJ Tertial in der Anästhesie war super strukturiert und ich konnte sehr viel lernen.
Am Anfang bekommt man einen Mentor zugeteilt und einen Rotationsplan. Ich war im Frau-Mutter-Kind-Bereich, im Zentral-OP, im HNO-OP, auf der Intensivstation und noch eine Woche im Rettungsdienst.

Viele Anästhesisten haben sich während der OPs Zeit genommen um Fragen und die aktuelle Anästhesie durch zu sprechen und haben angeboten Prüfungs-Simulationen zu machen, was wirklich sehr hilfreich war.

Fast alle im Team sind super nett, sehr engagiert und möchten einem viel beibringen. Man darf sehr viel machen und es wird einem viel zugetraut. Meistens konnte man um 14 Uhr nach Hause gehen.

Ich kann ein PJ-Tertial in der Anästhesie in Erfurt wirklich sehr empfehlen!
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Prüfungsvorbereitung
EKG
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Poliklinik
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
649

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1