PJ-Tertial Unfallchirurgie in Zollernalbklinikum (11/2022 bis 3/2023)

alle
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, OP, Notaufnahme, Station
Tuebingen
Dafür, dass es ein so kleines Haus ist, kann man hier echt viel mitnehmen. Hätte ich nicht für möglich gehalten, bereue meine Entscheidung keineswegs. Im Gegenteil. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich mein PJ hier gestartet habe.
Man lernt viel, wird stets unterstützt, kann nach einer gewissen Zeit selbstständig Patienten betreuen und hat immer jemanden im Hintergrund.

Ganz besonders hervorheben möchte ich die Arbeit und das Engagement von der PJ-Beauftragten im Zollernalb Klinikum. Sie hat ihren Sitz überwiegend in Balingen. Was sie alles für uns PJler macht, habe ich so noch nie gehört oder erlebt. Immer für uns da, quasi rund um die Ohr, stets ein offenes Ohr und man fühlt sich bei ihr immer willkommen. Man darf sich bei ihr viel wünschen und sie macht's möglich. Es bräuchte mehr solcher Menschen wie sie, die sich einfach kümmern. Dann gäbe es garantiert weniger Probleme. Auch in Sachen Fachkräftemangel.
Via Dekanat überhaupt kein Problem. Und im Vorfeld Kontaktaufnahme mit der PJ-Beauftragten auch sehr empfehlenswert.