PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Praxis (2/2023 bis 4/2023)

Dr. Christina Engelhardt
Innsbruck
Die Praxis von Frau Dr. Engelhardt war ein sehr guter Ort um allgemeinmedizinische Erfahrungen zu sammeln. Da ganze Team (Janine und Steffi) ist ausnahmslos super nett und lieb. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm, ebenso wie die Ordinationszeiten. Die regelmäßigen Tätigkeiten umfassen Anamnese, Blutabnahmen, Infusionen, Status etc. Man kann ganz selbstständig Patienten anschauen und diese dann im Anschluss das Procedere mit der Ärztin besprechen. Fragen kann man jederzeit stellen und sie werden auch gern beantwortet! Positiv ist zudem, dass die Patienten KPJ-Studierenden gegenüber sehr aufgeschlossen und wertschätzend sind.

Alles in allem waren die acht Wochen in der Praxis von Dr. Engelhardt eine der besten Erfahrungen in meinem KPJ! Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen, wenn man gerne in einem feinen Team in die städtische allgemeinmedizinische Versorgung hineinschnuppern möchte!
Habe mich recht spontan wenige Wochen vor Beginn per Mail beworben - war ganz unkompliziert möglich!