PJ-Tertial Psychiatrie in Vitos Klinikum (1/2023 bis 4/2023)

Station 9, Tagesklinik, Dienste
Giessen
Man durfte bei der Einteilung Präferenzen angeben, welche nach Möglichkeit Beachtung finden.
Ich habe auf der Station 9 (Depression) begonnen, welche ich nur wärmstens empfehlen kann.
Visite findet 2 mal pro Woche statt in welche man wunderbar eingebunden wird. Generell macht man morgens die BE‘s und ist den gesamten Tag gut beschäftigt. Der zuständige OA ist wahnsinnig präsent und engagiert und erklärt einem gerne bei Nachfragen viel. Ich hatte eine unfassbar lehrreiche Zeit und habe gerne dort gearbeitet. Note 1
Als Nächstes bin ich in die Tagesklinik rotiert. Hier geht es etwas ruhiger zu und man kann viel in Psychotherpeutische Arbeit Einblick gewinnen. Das gesamte Team ist wahnsinnig nett und man wird gut eingebunden.
Generell darf man immer die Aufnahmen machen, macht die Blutentnahmen und Körperlichen Untersuchungen, darf zur Behandlungsplanung und den Visiten gehen.
Fast täglich gibt es Fortbildungen und Fallbesprechungen.
Es ist meiner Meinung nach die beste Adresse für Psychiatrie. Alles ist sehr geordnet und man wird gut betreut, kann Einblicke in psychiatrische Arbeit so wie sie sein sollte gewinnen.
Absolute Empfehlung!!
500€