PJ-Tertial Chirurgie in Stadtklinik Bad Toelz (9/2022 bis 12/2022)

Station(en)
Allgemeinchirurgie, Unfall/ Ortho, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Kleine Klinik mit familiärer Stimmung, Assistenzärzt*innen sehr nett, hat sich angefühlt wie mit Freunden zu arbeiten, auch sonst alle sehr sehr nett und eigentlich sehr bemüht einem etwas beizubringen. Man konnte selbst entscheiden wo man hin will, eigentlich soll man aber mind. 1 Monat Allgemeinchirurgie machen, man kann, muss aber nicht in den OP. Zu meiner Zeit waren die meisten Abteilungen unterbesetzt, sodass ich immer recht viel zu tun hatte (ich konnte mir meistens aussuchen ob ich in den OP oder Station gehe). Im OP meistens gute Stimmung, auf Station unter den Assistenten auch. Für die Größe des Hauses doch recht spannende OPs, man kann auch zur Uro, Gyn, Gefäßchirurgie gucken.

Pro: 400€, Zimmer im Jodquellenhof wird gestellt, Mittagessen (nicht super, aber viel und sogar vegetarisch möglich), man konnte oft früh nach Hause, auch wenn man mal viel früher gehen musste kein Problem :), klein& familiär; schöne Umgebung in Tölz mit der Natur.
Contra: oft unterbesetzt, dadurch dann weniger Lehre.
Bewerbung
Ãœber PJ Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Mitoperieren
Notaufnahme
Braunülen legen
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73