PJ-Tertial Unfallchirurgie in Florence-Nightingale-Krankenhaus (8/2022 bis 12/2022)

Station(en)
Unfall/Ortho
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Dienstbeginn ist in der Unfall/Ortho um 7:15Uhr. Wenn man in die Runde "Guten Morgen" sagt, bekommt man keine Antwort. Was man aber bekommt ist eine List auf der 20 Pat. markiert sind bei denen man Blut abnehmen und ggf Zugänge legen muss. Bei Visite mit zu gehen oder bei der Röntgenbesprechung dabei zu sein ist nicht eingeplant, da dies zeitlich mit den Blutabnahmen nicht hin kommt. Es sei denn man ist mit vielen PJs auf Station. Dann kann man sich absprechen. Ab 8Uhr ist man meistens in einem der OP Säle eingeplant. Oberärztlich wird hier sehr viel und gerne erklärt und man kann alles fragen. Das gilt auch, wenn man mit in die Sprechstunden geht. Zum Nähen kommt man unregelmäßig.
Ist man mit mehreren PJs in der Unfall/Ortho eingeplant, hat man die Möglichkeit, wenn man nicht im OP eingeteilt ist, in die Sprechstunden oder in die Notaufnahme zu gehen. In der ZNA kann man relativ selbstständig arbeiten und kommt auch zum Nähen von Platzwunden und Schnitten.
Ist man im Gespräch mit den einzelnen Kolleg/Innen sind alle nett, aber ich hab mich in diesem Einsatz am wenigsten wertgeschätzt gefühlt.
Ist man mit anderen PJs eingeplant, kann man sich mit allem absprechen solange die Säle besetzt sind. Man hat keinen Anspruch auf einen freien Tag und ich bin meistens über 40 Wochenstunden gekommen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Poliklinik
Notaufnahme
Mitoperieren
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
570

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
6
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.53