PJ-Tertial Gynäkologie in St. Franziskus Hospital (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Wöchnerinnen, Gynäkologische Station, OP
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Essen
Kommentar
Mein Tertial in der Gynäkologie hat mir sehr viel Freude bereitet. Besonders das breite Spektrum der Abteilung zwischen vielen operativen Tätigkeiten und der Geburtshilfe haben mir ein rundes PJ ermöglicht.
Das Ärzteteam ist besonders zuvorkommend und hilfsbereit, auch der Kontakt zu den Oberärzt*innen und dem Chefarzt besonders gut aus geprägt.
Morgens wurde mit dem Blutentnahmen gestartet, danach ging es in den OP oder auf Station. Wenn man etwas sehen wollte, wurde alles dafür möglich gemacht.
Die Betreuung von Patientinnen war gut möglich und gerne gesehen, durch den umfassenden Zugang zur elektronischen Krankenhausverwaltung wurde es auch gut möglich gemacht.
Untersuchungen konnte ich unter Anleitung und dann auch eigenständig durchführen.

Ich war sehr zufrieden mit dem Tertial und kann es jedem Gynäkologie und Geburtshilfe Interessiertem empfehlen!
Bewerbung
Via PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Bildgebung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
22,50€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33