PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Praxis (12/2022 bis 4/2023)

Station(en)
Praxis
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Mein drittes Tertial in der Allgemeinarztpraxis Dr. Rinecker in Feldkirchen war einfach super! Ich bin sonst nicht sehr euphorisch was das PJ angeht, aber dieses Tertial war einfach toll! Ich wurde von Anfang an total toll ins Team eingebunden, jeder Arzt (Insg. 8) hat sich mega viel Mühe gegeben. Ich durfte Schritt für Schritt eigene Patienten betreuen, bekam ein eigenes Zimmerchen und konnte so viel lernen. Die Zeiteinteilung ist super flexibel und man kann dabei sein bei was einen interessiert, egal ob man eher chirurgisch (Wunden nähen, kleinere OPs) oder internistisch (Extrem guter Ultraschall und sehr erfahrene Ärzte hierbei), geriatrisch oder pädiatrisch interessiert ist, hier kann man wirklich alles machen und man wird wie ein Kollege aufgenommen. Die Arzthelferinnen sind auch alle einfach super! Würde ich jedem für sein Tertial empfehlen, egal was man später mal machen will.
Bewerbung
Normale Buchung über das PJ-Portal bzw. kurze Absprache mit Dr. Rinecker 1 Monat vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
474
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1