PJ-Tertial Chirurgie in Spital Frutigen (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Chirurgie / Orthopädie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Den älteren Berichten kann ich nichts hinzufügen. Soweit alles Tipptopp! Ein paar kleine Dinge, die den ein oder anderen dennoch interessieren könnten: Der Arbeitsaufwand in der Wintersaison ist definitiv hoch, zudem wird man im Picketdienst relativ oft zu Operationen (oder helfen auf dem Notfall) dazu gerufen. Die Picketdienste werden leider nicht bezahlt bzw. werden sie mit dem Grundgehalt pauschal abgegolten. Hier wäre in meinen Augen noch Verbesserungsbedarf - viele andere Schweizer Kliniken vergüten die Dienste und machen sie dadurch viel attraktiver für die UA's. Dies wäre auch aufgrund der starken Abhängigkeit des Spitals von den Unterassistenten durchaus gerechtfertigt.
Ansonsten ist das Spital Frutigen ein extrem nettes Spital. Noch nie habe ich so eine angenehme Arbeitsatmosphäre erlebt. Selbst wenn es mal stressig wurde, war immer Platz für Humor und gute Laune. Man wird von allen (!!!) so herzlich und freundlich behandelt, dass es einem wirklich schwer fällt das Tertial dort zu beenden.
Klare Empfehlung!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Nahtkurs
Tätigkeiten
Gipsanlage
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1058 brutto

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07