PJ-Tertial Chirurgie in Spital Frutigen (11/2022 bis 3/2023)

Chirurgie / Orthopädie
Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Den älteren Berichten kann ich nichts hinzufügen. Soweit alles Tipptopp! Ein paar kleine Dinge, die den ein oder anderen dennoch interessieren könnten: Der Arbeitsaufwand in der Wintersaison ist definitiv hoch, zudem wird man im Picketdienst relativ oft zu Operationen (oder helfen auf dem Notfall) dazu gerufen. Die Picketdienste werden leider nicht bezahlt bzw. werden sie mit dem Grundgehalt pauschal abgegolten. Hier wäre in meinen Augen noch Verbesserungsbedarf - viele andere Schweizer Kliniken vergüten die Dienste und machen sie dadurch viel attraktiver für die UA's. Dies wäre auch aufgrund der starken Abhängigkeit des Spitals von den Unterassistenten durchaus gerechtfertigt.
Ansonsten ist das Spital Frutigen ein extrem nettes Spital. Noch nie habe ich so eine angenehme Arbeitsatmosphäre erlebt. Selbst wenn es mal stressig wurde, war immer Platz für Humor und gute Laune. Man wird von allen (!!!) so herzlich und freundlich behandelt, dass es einem wirklich schwer fällt das Tertial dort zu beenden.
Klare Empfehlung!
1058 brutto