PJ-Tertial Plastische Chirurgie in Berufsgenossenschaftliches Unfallkrankenhaus Hamburg (12/2022 bis 4/2023)

Station(en)
Brandverletztenstationen, Handchirurgie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Sehr nette Ärzte, sehr gute Arbeitsatmosphäre. Ich hatte vor meinem 3. Tertial wenig Interesse an Chirurgie, durfte im BG Klinikum Boberg dann aber in die Plastische Chirurgie rotieren und war dort 5Wochen. Und es hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt überlege, doch im Anschluss an mein Studium plastische Chi zu machen anstatt Psychiatrie. Zudem ist die Brandverletztenstation/-intensiv wirklich etwas ganz besonderes, was man in wenigen Krankenhäusern sieht.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Nahtkurs
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
350
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07