PJ-Tertial Innere in Christophorus Klinik Coesfeld (11/2022 bis 3/2023)

C2, BE, D3, CE, C1, D1
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Muenster
Mein PJ-Tertial in der Inneren in Coesfeld hat mir sehr gefallen und kann ich nur weiter empfehlen.

Als PJ'ler wurde ich sehr gut ins (junge) Team integriert und anerkannt. Alle waren sehr engagiert und möchten einem etwas beibringen, sodass man auch schnell selbstständig unter Supervision arbeiten darf. Direkt am ersten Tag wird man mit allem Notwendigen (z.B. Diensttelefon, Schüssel, IT-Zugang) versorgt. Man kann persönlich Einfluss auf die Stationen bzw. Rotationen nehmen. Wöchentlich finden gute und vor allem interaktive Seminare (Kardiologische Fälle, EKG-Seminar, Sono-Kurs und Bildgebung) statt. Einmal im Monat gibt es nachmittags zu zwei Themen aus verschiedenen Fachbereichen vertiefende Seminare, die auf den klinischen Alltag oder das M3 vorbereiten. Zuletzt wird es einem ermöglicht an verschiedenen Interventionen teilzunehmen oder vormittags in der Funktionsabteilung eigenständig Sonos durchzuführen.
Um die Möglichkeit einer kostenlosen Unterkunft zu erhalten, sollte man sich frühzeitig bei der Verwaltung melden.
22,50€ pro Anwesenheitstag