PJ-Tertial Kinderchirurgie in Hopital Lenval (6/2022 bis 8/2022)

Kinderchirurgie/Kinderorthopädie
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Erlangen
Teil meines Chirurgietertials in Frankreich :) Die Kinderklinik in Nizza liegt direkt am Strand. Wer kann schon behaupten direkt am Mittelmeer gearbeitet zu haben? Es war eine unvergessliche Zeit, die zwar auch einige Herausforderungen hatte aber in der ich über mich hinaus gewachsen bin. Das Team der Kinderklinik ist super herzlich. Sowohl in der Kinderchir als auch in der Kinderortho (dort auch chirurgisch) wurde ich total herzlich aufgenommen und alle sind bestrebt einem etwas beizubringen. Jeder zeigt einem was, alle versuchen einem zu integrieren und haben jederzeit ein offenes Ohr. Übrigens sogar die Klinikchefs persönlich. Ist eine große Klinik, die Abteilungen sind aber so klein, dass eine super familiäre Atmosphäre herrscht. Das kombiniert mit der entspannten Art der Südfranzosen und teils Assistenten aus auch noch anderen Ländern, Italien, Spanien, Griechenland, gibt einen super schönen und lustigen Mix.
Sehr früh bei Fr. Testi, die ist für internationale Beziehungen zuständig. Super nett und macht eigentlich alles möglich was man möchte. Allerdings zu beachten ist, dass man immer nur ganze Monate machen kann. Hierfür kann aber alle 2 Monate dann eine andere Abteilung gewählt werden. Ich habe Neurochirurigie und Kinderchir als Chirurgietertial gemacht.
Gesammelt am Ende
Erasmus +