PJ-Tertial Innere in Klinikum Coburg (9/2022 bis 12/2022)

Station(en)
Gastro- Kardiointensiv- Nephro
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Dickes Lob ans Klinikum in Coburg. Ist tatsächlich ein eher kleines Haus und hat doch einen beachtlichen Einzugskreis. Ich hab allerdings noch nie in einem Krankenhaus so viele liebe, bemühte Menschen getroffen. Hier kennt man sich sehr schnell und tatsächlich habe ich in jeder meiner Abteilungen jemanden getroffen, der super bemüht war mir etwas zu zeigen und beizubringen. Machen durfte ich super viel, vor allem auf der Intensivstation. Ich würde meine Zeit in Coburg niemals missen wollen, es war wunderschön!
Bewerbung
Klappt über die PJ Koordinatoren, ist tatsächlich super organisiert. Man kann im Wohnheim direkt nebenan wohnen oder bekommt eine Wohnpauschale noch obendrauf. Keine Angst vor der Äquivalenz, auch hierum kümmern sich die PJ Koordinatoren. Die Bescheinigung kommt aus Split, Kroatien, da es offiziell kein deutsches Lehrkrankenhaus ist.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
EKGs
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
850

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1