PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Kantonsspital Schaffhausen (1/2023 bis 3/2023)

Station(en)
Allgemein-, Viszeralchirurgie, Traumatologie, Orthopädie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, OP
Heimatuni
Zuerich
Kommentar
+ man kann sehr selbständig arbeiten und darf auch oft im OP mithelfen
+ man gibt sich grosse Mühe die Unterassistenz Stelle attraktiv zu machen und arbeitet an Verbesserungen
+ die Personalzimmer sind kostenlos und mit eigenem Bad mit Dusche
+ die Stimmung zwischen den Mitarbeitenden schien mir grösstenteils sehr locker und gut zu sein
+ ich habe mich sehr wertgeschätzt gefühlt, am Ende des Tages haben sich die Assistenten oft für die Mithilfe bedankt

- im Januar war sehr viel los und das Personal etwas knapp, was dazu führte dass ich anfangs etwas vergessen ging
- keine Führung durch das Haus und keine Einführung in den OP Betrieb (Waschen...)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Notaufnahme
EKGs
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1000

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.2