PJ-Tertial Innere in Ubbo-Emmius-Klinik Aurich (5/2022 bis 9/2022)

2, 7, 8, ZNA
Station, Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Ich habe das PJ in Aurich als sehr positiv erlebt. Ein kleines Krankenhaus mit weniger Studierenden bietet meiner Erfahrung nach mehr Möglichkeiten, praktisch zu lernen und sich aktiv einzubringen. Mit ein bisschen Engagement kann man viel selbst machen und bekommt von den meisten Mitarbeitenden sehr viel erklärt. Manche freuen sich richtig, dass jemand da ist, der was lernen will. Ich hatte hier auch schon mal extra ein Telefon, damit der Oberarzt anrufen kann "wenn es was spannendes zu sehen gibt".
Ich fand es richtig gut, würde jederzeit wiederkommen und Freunden empfehlen, hier mindestens ein Tertial zu machen.
Die Klinik hat gratis leih -Fahrräder im Angebot. In die Stadt kann man auch gehen. Mit dem Bus zu erreichen ist die Ostfriesische Nordseeküste und am Wochenende lohnt sich auch ein Ausflug auf die Inseln oder nach Groningen/NL.
Ich war mehrfach hier. Für das PJ einfach über's Portal gebucht. Von meiner Heimatuni Oldenburg-Groningen wurde ich direkt vermittelt. Musste nie eine formale Bewerbung schreiben. Für freiwillige Praktika: Anruf genügt...