PJ-Tertial Anästhesiologie in Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Frankfurt am Main (9/2022 bis 12/2022)

Station(en)
OP, Intensivstation, Schockraum
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Definitiv mein bestes Tertial! Das Team der Anästhesie an der BGU ist super nett und alle haben sich wirklich Mühe gegeben, mir etwas beizubringen! Und noch wichtiger: Ich durfte ganz viel selber machen: Narkoseeinleitung, Intubation, ZVK-Anlage oder Betreuung von Patient*innen auf der Intensivstation. Und es war immer jemand dabei, der mir über die Schulter geschaut hat, sodass ich mich bei allem, was ich gemacht habe, sehr sicher gefühlt habe. Auch der PJ-Unterricht war top organisiert und interessant und hat die wichtigsten Themen der Anästhesie im Repetitoriums-Stil zusammengefasst und am Ende gab es sogar eine Prüfungssimulation fürs M3, das hat mir echt viel gebracht! Wollte vor dem PJ schon Anästhesie machen, aber nach meinem Tertial dort war ich mir sicher.
Insgesamt eine klare Empfehlung für die Anästhesie an der BGU :)
Bewerbung
Die Bewerbung war unkompliziert über das PJ-Portal möglich.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Punktionen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2