PJ-Tertial Hämatologie/Onkologie in Universitaetsklinikum Duesseldorf (12/2022 bis 2/2023)

ME07
Ich kann euch nur stärkstens davon abraten eure Rotation auf der ME07 zu verbringen. Ich hatte mir vorher auch die Bewertungen durchgelesen und mir gedacht „wie schlimm kann es werden“ - jetzt nach 2 Monaten kann ich sagen: sehr schlimm. Man ist eigentlich absolut nur für die Blutentnahmen zuständig (die meisten aus dem ZVK) und es wird auch erwartet dass man diese macht und auch schnell macht obwohl eigentlich eine BE Schwester da ist. Daneben ist man eigentlich nur für irgendwelche bescheuerten Botengänge zuständig oder bereitet die Materialien für die Knochenmarkspunktion vor. Lerneffekt gleich 0,0. Die Ärzte dort (bis auf einen) sind dort auch nicht besonders freundlich sondern sind genervt wenn mal nicht klar ist wo man zum Beispiel eine Probe genau hinbringen muss und sie es erklären müssen. Wenn man dann um halb 3 fragt ob man gehen kann weil man schon 3 Stunden nur rumsitzt und an die Decke schaut (auch keinen Arbeitsplatz hat) wurde gesagt: „ne hol dir doch was zu essen“ oder schlag „nochmal ein Buch auf“
Leute tut euch das nicht an und geht lieber auf andere Stationen! Wünschte ich hätte mehr auf die vorherigen Bewertungen gehört