PJ-Tertial Neurologie in Unfallkrankenhaus Berlin (9/2022 bis 1/2023)

Station(en)
S1A, N0, RST
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mein Tertial in der Neurologie des UKB hat mir außerordentlich gut gefallen. Ein wenig Eigenitiative ist gefragt, sobald dann einmal artikuliert war, was ich gerne sehen oder lernen würde, wurde alles möglich gemacht. Besonders in der RST war die Lehrbereitschaft hoch! Zwei wöchentliche stattfindene Termine zur PJ-Fortbildung, sowie stationsinterne Fortbildungen fanden regelmäßig statt. Gelegentlich war es darüberhinaus möglich an fachfremden Fortbildungen teilzunehmen.
Unterricht
2x / Woche
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Rehas anmelden
Punktionen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07