PJ-Tertial Gynäkologie in Diako Bremen (9/2022 bis 12/2022)

Station(en)
6a, 6b, Kreißsaal
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Team ist top! ÄrztInnen von Chefin bis Assistentin alle freundlich, hilfsbereit und unfassbar kompetent. Habe noch nie so viel gelacht und Spaß gehabt bei der Arbeit. Wenn man Interesse zeigt und sich ein bisschen Mühe gibt, kriegt man operativ viel beigebracht, die Arbeit wird gewertschaetzt und ich bin wirklich jeden Tag gerne hingegangen. Das operative Spektrum ist sehr groß, das fand ich echt sehr beeindruckend!
Weiteres plus; pflege toll, Hebammen spitze und die otas ein träumchen.
Einziges minus; wer viel im kreißsaal lernen will, muss sich vielleicht woanders umschauen. War eigentlich fast immer im op, dazu muss man aber auch sagen dass ich das gut fand und die Zeit dort sehr genossen habe (als Assistentin werde ich wohl erst Mal fast nur im kreißsaal sein, jede Minute OP Zeit wird genutzt;) ich habe also auch nicht penetrant darauf bestanden, Zeit im kreißsaal zu haben.
Ich habe eine Bewerbung dort gelassen, und würde es immer wieder so machen.
Bewerbung
Ãœber pj-portal (Uni Kiel)
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400+Monatsticket

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13