PJ-Tertial Kardiologie in Gesundheitszentrum Bitterfeld Wolfen (12/2021 bis 2/2022)

Station(en)
M1
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Halle
Kommentar
Das Klinikum in Bitterfeld ist ein eher kleineres Haus mit familiärer Atmosphäre. Auf mich wirkte das Ärzteteam sehr motiviert und freundlich. Auf der Kardiologie hatte ich unter den ÄrztInnen eine Art Mentorin, welche mich sehr gut betreute und ich jederzeit ansprechen konnte. Wir besprachen regelmäßig Fälle und EKG´s, sowie Behandlungsprinzipien. Hiervon profitierte ich auch in Hinsicht auf mein anstehendes Staatsexamen sehr. Als Einsatzort war ich unter anderem auf der Station, dem Herz-Katheter und der Notaufnahme und sah viele abwechslungsreiche Fälle. Hierbei war das Team der ÄrztInnen und der Pflege sehr aufgeschlossen und freundlich mir gegenüber, sodass ich mich sehr wohl fühlte.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Briefe schreiben
EKGs
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8