PJ-Tertial Innere in Klinikum Dritter Orden (8/2021 bis 12/2021)

Station(en)
Med 1, Med 2
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Das Tertial in der Inneren war super.
Nach einer kurzen Einarbeitungszeit war ich voll ins Team integriert, durfte eigene Patienten betreuen, sie zu Untersuchungen begleiten, Briefe schreiben, bei Visiten vorstellen, in der Oberarzt-Kurvenvisite selber vorstellen, Untersuchungen durchführen und vieles mehr. Ich verbrachte eine Woche in der Diagnostik und 2 weitere in der Notaufnahme. Die Zusammenarbeit mit der Pflege war meist gut.

Die täglichen Fortbildungen waren super. Es wird hier sehr viel Wert darauf gelegt und sie fallen nur äußerst selten aus. Die fortlaufende EKG Fortbildung ist gut erklärt, tiefgreifend und hilfreich
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Poliklinik
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Rehas anmelden
Braunülen legen
EKGs
Punktionen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1