PJ-Tertial Orthopädie in Rehabilitationskrankenhaus Ulm (9/2022 bis 12/2022)

Station(en)
E
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Pro: Unterricht zu zweit, viel OP Zeit, nettes Team

Kontra: 7-8 Stunden Überstunden Pro Woche ohne Freizeitausgleich o.ä., 98% der Zeit nur im OP und fast nur HüftTEP/KnieTEP Hakenhalten. Trotz der vielen Zeit, die ich im Haus verbracht habe, habe ich sehr wenig gelernt. In der Ambulanz war ich kaum, auf Station war ich überhaupt nicht eingearbeitet. 6 mal Unterricht in 12 Wochen. Kein Studientag, keine geregelten Pausen, kein festes Arbeitsende. Der männliche PJ ler wurde bevorzugt und mir wurde als Frau deutlich weniger zugetraut. PJ im RKU ist leider überhaupt nicht zu empfehlen.
Bewerbung
über PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
750

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
4
Unterricht
3
Betreuung
6
Freizeit
6
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.33