PJ-Tertial Innere in Klinikum Starnberg (9/2022 bis 12/2022)

Station(en)
Notaufnahme, elekt. Aufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich hatte in Starnberg ein gutes Tertial. Vormittags war ich in der Elektivaufnahme, nachmittags in der Notaufnahme. Wenn mal Zeit war, haben sich manche Assistenzärzte auch Zeit genommen, Fälle durchzusprechen. Insgesamt waren in dem übersichtlichen Haus alle sehr nett.
Da ich nicht auf den Stationen eingeteilt war, kann ich hierzu nichts berichten.
Die PJ-Fortbildungen haben meistens stattgefunden, es waren nur leider in diesem Tertial wenige PJler da, sodass der Unterricht manchmal mangels Teilnehmer entfallen musste.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8