PJ-Tertial Dermatologie in Hautwerk Zuerich (9/2022 bis 11/2022)

OP, Diagnostik
Die Praxis befindet sich im 10. Stock eines modernen Hochhauses in der Zürcher Greencity, die vom Hauptbahnhof aus in wenigen Minuten mit dem Zug zu erreichen ist. Die Klinik nimmt eine ganze Etage ein und ist sehr modern eingerichtet.

Dort können Eingriffe mit modernster Technologie, wie beispielsweise mit CO2- oder Erbium-Lasern vorgenommen werden. Weitere Behandlungsmöglichkeiten stützen sich auf Clarity, LaseMD, Picolaser, Spectra und vielen anderen Werkzeugen. Neben der Lasertherapie umfasst die Praxis auch Behandlungen der ästhetischen Medizin und der Strahlentherapie. Schulungen in Lasermedizin werden ebenso angeboten.

Zu meinen Aufgaben während eines vollen Tages gehörte die Begrüßung der Patienten, die Voranamnese mit dem Patienten, bis hin zur Assistenz bei OPs und Laserbehandlungen. Wöchentlich findet eine Zusammenkunft aller Ärzte statt, in der die Fälle besprochen und Präsentationen gehalten wurden. Ich hatte auch die Chance, meinen Beitrag zum Besten zu geben. :)
Die Atmosphäre in der Praxis ist 10/10, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann viel von sehr erfahrenen Ärzten und Behandlerinnen lernen. Ich empfehle diesen Ort von ganzem Herzen!
1250 CHF