PJ-Tertial Innere in Hanusch-Krankenhaus (8/2022 bis 10/2022)

Station(en)
Station C
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Ich war 8 Wochen auf der Station C der 1. Med.
Morgenbesprechung war immer um 8:05, allerdings sollten wir schon um 7:30 da sein, um mit dem Blutabnahmen zu helfen.
Nach der Morgenbesprechung war unsere Aufgabe, die neuen Aufnahmen zu machen, Arztbriefe zu schreiben und den Ärzten zu helfen.
Die Ärzte auf der Station waren wirklich sehr nett, haben gerne erklärt und waren wirklich dankbar für jegliche Hilfe. Es war immer gern gesehen, wenn man bei der Visite mitgegangen ist.
Ich hab mich wirklich wertgeschätzt gefühlt!

Das einzige negative war, dass wir einfach überbesetzt waren (3 KPJ-StudentInnen, 3 Turnusärzte, 2 Fachärzte und zu der Zeit immer 2 FamulantInnen) und dadurch hat man auch viel Zeit mit Nichtstun oder zusehen verbracht.

Es gab auch immer die Möglichkeit in die Ambulanzen zu gehen und dort zuzusehen.

Insgesamt fand ich das Tertial dort wirklich toll und kanns jedem nur empfehlen
Bewerbung
1,5 Jahre im Voraus über Frau Neuberg.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Braunülen legen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
551

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07