PJ-Tertial Anästhesiologie in Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl (9/2022 bis 11/2022)

Station(en)
Tagesklinik und Intensivstation
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station, Diagnostik
Heimatuni
Wien
Kommentar
Meine Zeit auf der Anästhesie war eigentlich perfekt, anders kann ich es nicht beschreiben. Das Team ist ausnahmslos mega freundlich, bemüht und motiviert einen einzubinden. Ich durfte selbständig unter Aufsicht Einleitungen, Atemwegssicherungen und Ausleitungen durchführen. Man kann wenn man sich gut anstellt außerdem auch Plexusblockaden, Spinalanästhesie und ZVK stechen lernen. Es wird von jedem viel erklärt und man wird ständig gefordert. Insgesamt konnte ich sehr viel mitnehmen von meiner Zeit.

Man hat Kernarbeitszeit von 07:00 bis 15:30. Meine Uni sieht aber nur 35h Stunden die Woche vor. Daher konnte ich meine Arbeitszeit selbständig kürzen oder Tage fehlen, wenn ich länger geblieben bin. Man darf Nachtdienste mitmachen und die waren in der Regel sowohl actiongeladen als auch lehrreich! Man bekommt diese Zeit, dann auch wieder frei.

Abschließend: Die beiden Oberärztinnen die die Student_innenbetreuung übernehmen sind ein Traum. Sowohl fachlich als auch im Umgang mit Student_innen. Ich kann jedem ein KPJ Tertial auf dieser Abteilung wärmstens empfehlen!
Bewerbung
2 Jahre davor, geht aber sicher auch kurzfristiger
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Braunülen legen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Poliklinik
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
510€
Gebühren in EUR
130€ + Essensgeld

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1