PJ-Tertial Dermatologie in Hautwerk Zuerich (8/2022 bis 11/2022)

OP, Diagnostik
Basel
PJ-Bericht Klinik Hautwerk 11/2022:

Die Praxis Hautwerk ist eine hochmoderne Praxis, welche sich im aufstrebenden Stadtteil Greencity in Zürich befindet. Nebst klassischer Dermatologie wird hier auch Lasermedizin auf höchstem Niveau angeboten.
Die Chefin, Dr. B. Rümmelein ist die Expertin schlechthin, wenn es um Lasertherapien geht und führt seit einigen Jahren die Smartaging Academy. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, Ärzten eine fundierte Aus- und Weiterbildung in der Lasermedizin zu bieten.
Durch das vielfältige Behandlungsangebot in der Hautwerk-Praxis lernt man in kurzer Zeit ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten kennen.
In der Praxis arbeiten aktuell 8 Ärzte und 6 medizinische/kosmetische Behandlerinnen

Unterassistentenalltag:
Die jeweils 30-minütigen Sprechstunden beginnen um 8.00 Uhr und oft gibt es währenddessen auch kleinere OPs oder Lasereingriffe, bei denen man assistieren darf.
Von 13.00-14.00 Uhr gibt es eine Mittagspause mit gemeinsamem Essen, 2x pro Woche findet währenddessen ein Teammeeting statt.
In der Regel enden die Sprechstunden um 17.30 Uhr und danach kann man nach Hause gehen.
Zu den täglichen Aufgaben eines Unterassistenten gehören:
⁃ Anamnese und Status erheben zusammen mit dem Assistenz-/Facharzt
⁃ Mit dem Fotofinder Bilder zur Verlaufskontrolle erstellen
- Assistieren bei OPs und Laserbehandlungen
⁃ Erklärung und Abgabe der Medikation und Hautpflegeprodukte an die Patienten
⁃ Vorbereiten von ästhetischen Eingriffen

Man arbeitet die meiste Zeit an der Seite von Dr. Rümmelein und profitiert dadurch von einer engmaschigen Betreuung und einem 1:1 Teaching.
Diese Stelle ist ideal für Unterassistenten mit Freude an der Dermatologie und Interessensschwerpunkt Lasermedizin/ästhetische Dermatologie.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass mir in dieser Praxis insbesondere der wertschätzende und freundliche Umgang der Mitarbeitenden aufgefallen ist. Das Team ist wirklich klasse und ich habe mich von Anfang an als UA willkommen gefühlt.
Bei Interesse empfehle ich eine Kontaktaufnahme via Kontaktformular ( https://hautwerk.ch/ueber-uns/karriere/) oder telefonisch via Frau Saša Pavlović .
1280 Euro (1250.00 CHF)