PJ-Tertial Gynäkologie in Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz (3/2022 bis 5/2022)

Station(en)
Gynäkologie
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Ein Monat Gyn bei den BHS in Linz. War mein am schlechtesten empfundener Monat im KPJ. Von den KPJlern wird erwartet, immer für OPs zur Stelle zu sein - oft war Haken und Klappe halten angesagt. Ich versucher mich stets einzubringen, doch hier stieß ich auf großen Widerstand. Selbst viele junge Assistenzärztinnen ließen mich ungern Hand anlegen, sei es im OP, auf Station oder in der Ambulanz. Nix mit zunähen, Briefe als Übung diktieren oder gynäkologische Unterschungen lernen... Meistens wurde ich sogar rausgeschickt, bis ich es dann aufgab. Als KPJler wird man nicht richtig wahrgenommen, man ist eher ein notwendiges Übel und OP-Gestell.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
EKG
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.27