PJ-Tertial Psychiatrie in Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr (1/2022 bis 3/2022)

Station(en)
Psychiatrie A/B
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Graz (Oesterreich)
Kommentar
An sich darf man vieles selbst machen. Patienten aufnehmen, statuieren, Gespräche führen, Arztbriefe schreiben. Jedoch wäre es ohne 2 super netten Turnusärzten und 1 frischen Oberarzt zu einer Katastrophe geworden.
Alle anderen Ärzte waren sehr nett aber für ca. 80% des Tages in ihren Büro verschanzt. Sie machten kurz die Visite und waren dann verschwunden. Man bekam dann nur einen kurzen Anruf ("mach dies, das. Ruf dort an.") und da wars. Auch für jede kleine Drecksarbeit.
Es waren in meiner Zeit nicht sehr viel Aufnahmen (1-2 pro Tag). Danach gab es nichts mehr zu tun, da alle Pat. Therapien hatten und man saß nur herum.

Unterkunft war so lala. Wie ein altes, unreinliches Studentenwohnheimzimmer mit ekeliger Gemeinschaftsküche. Bettzeug muss selbst mitgenommen werden, sowie Strom ist anzumelden. Mega dumm aber geht für 1-2 Monate.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
650 brutto
Gebühren in EUR
160 für Unterkunft

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73